dfb.de: La Masia: Die Jugendakademie des FC Barcelona

dfb.de: La Masia: Die Jugendakademie des FC Barcelona

ec18b7765fdfb.de, November 2012

“Gibt es eine höhere Auszeichnung für Nachwuchsarbeit, als die besten Spieler der Welt zu stellen? Mit Messi, Iniesta und Xavi belegten 2010 drei Akteure, die in La Masia, der legendären Fußballschule des FC Barcelona ausgebildet wurden, die ersten Plätze bei der Wahl zum Weltfußballer des Jahres. Messi konnte seinen Titel 2011 bestätigen, Xavi wurde Dritter. Und ‘Barca’ ­gewann mit sieben Spielern aus dem eigenen Nachwuchs die Champions League. Doch worauf beruhen diese Erfolge?

Zum Artikel: http://talente.dfb.de/index.php?id=519670#.ULS7fFrCgrU.facebook

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet.

*
*
Du kannst folgende <abbr title="HyperText Markup Language">HTML</abbr>-Tags und -Attribute verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>