Hausaufgabe: Lerne von den Anderen

Hausaufgabe: Lerne von den Anderen

zuschauer_sportparkDiesmal hat die Hausaufgabe nur bedingt mit Bewegung zu tun. Woche für Woche gehst Du zum Training, versuchst besser zu werden und das Gelernte im Spiel anzuwenden. Dabei unterstützen Dich Dein Trainer, hoffentlich auch Deine Eltern und sicher Deine Mitspieler.

Diese Woche sollst Du Dir mal Unterstützung und Deinen Lehrer woanders suchen. Das tolle dabei ist, die anderen müssen dafür nichts extra tun.

Na neugierig geworden, wie das gehen soll ? – Dann solltest Du hier …

Nicht nur Du rennst jede Woche mit dem Trikot deines Vereins über einen Fußballplatz. Es gibt noch ettliche andere die mindestens genauso viel Spaß haben für deinen/ihren Verein zu kämpfen, spielen und siegen. Geh einfach mal hin und schau Dir das an.

Wir haben ja reichlich Auswahl an Mannschaften, so dass es bestimmt an jedem Wochenende ein Spiel gibt, dass Du ohne größeren Zeitaufwand besuchen kannst. Du sollst/brauchst das natürlich nicht an jedem Wochenende zu tun, aber versuche es mal an einem der nächsten Wochenenden zu machen.

Gehe zu einem Spiel in deiner Nähe und schaue zu. Wenn Dich der Ball und die Kumpels zu sehr locken, dann versuche es wenigstens erstmal mit einer Halbzeit.

Entscheide für Dich, welche der beiden spielenden Teams die „bessere“ Mannschaft ist. Wer spielt den schöneren Fußball ? Warum denkst Du so ? Was macht die Mannschaft anders als Deine ? Was kannst Du Dir von der Mannschaft abgucken ?

Diese Überlegungen helfen Dir schon, ein besserer Spieler zu werden.

Je öfter Du das tust oder je mehr Spaß es Dir macht und je mehr es Dich interessiert, umso detailierter kannst Du Dir die Fragen stellen und die Mannschaft oder einzelne Spieler/Positionen beobachten.

Was machen sie gut ? Warum ? Was fehlt Dir dazu ? Wie kannst Du das auch schaffen ?

Ich wünsche Dir viel Spaß dabei und drücke die Daumen, dass Du dadurch Deine Ziele im Fußball besser erreichen kannst.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet.

*
*
Du kannst folgende <abbr title="HyperText Markup Language">HTML</abbr>-Tags und -Attribute verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>